zweisprachiges Kinderbuch

Bald erhältlich: Das kleine Wuschelmonster

„Zusammen ist man weniger allein.“

Wie wäre es, auf dem höchsten Baum des Waldes zu leben? Es wäre aufregend, wenn man dabei Gesellschaft hätte.

Aber ganz allein?

Das kleine Wuschelmonster genießt das Leben in den Baumkronen. Sein größter Schatz sind sieben Glasperlen, die nachts für ihn leuchten, weil er Angst vor der Dunkelheit hat.

Die obersten Blätter seines Baumes haben indes heilende Kräfte. Eines Tages kommen drei Eichhörnchen und bitten ihn um Hilfe. Eines von ihnen ist sehr krank. Doch Wuschel mag keine Eichhörnchen. Wird er ihnen trotzdem helfen mit den magischen Kräften seines Baumes? Und vielleicht ein paar neue Freunde finden, um nicht mehr so einsam zu sein?

Ein wunderbarer Spaß zum Vorlesen und Selberlesen, perfekt ergänzt durch die Illustrationen von Olha Taran. Ein witziges Buch über Vorurteile und Fehleinschätzungen – und wie man sie aus der Welt schafft.

Ab August beim Kleine Leute Verlag.

Zurück zum Blog